Ehemalige Schüler*Innen

 

                                    Stella Costantini

Hallo, ich Stella und habe 2014 an der Freien Schule Dreisamtal in Kirchzarten die Mittlere Reife gemacht.

2018 habe ich mein Abitur gemachen.

Abinom habe ich mit gegründet, weil mir selbstbestimmtes und bewusstes Lernen wichtig ist und für mich schon immer am besten funktioniert hat.

Neben Abinom arbeite ich in dem japanischen Laden KIDO. Ich Interessiere mich für die Japanische Kultur und lerne derzeit die Sprache. Seit 4 Jahren tanze ich regelmäßig Standard und Latein.

 

 

 

                                       Mira Gashemi

Hi, ich habe mein Abitur 2018 gemacht.

Ich war bei Abinom weil ich selbstständig entscheiden wollte, was und wann ich lerne.

Dabei entfällt der Druck, mit der Gruppe mitzukommen, da jeder für sich bestimmt, wie lange er ein Thema behandelt.

Was mir an Abinom gefällt, ist die familiäre Atmosphäre, das gegenseitige Motivieren, wie wir viel Stoff in kurzer Zeit lernen und uns so sehr ausgiebig auf die Themen im Abitur vorbereiten.

Bevor ich Abinom mitgründete, habe ich auf der Turnsee-Schule meinen Werkrealschulabschluss gemacht. Danach ging ich für ungefähr 3 Monate auf das Walter-Eucken- Gymnasium. Nach dem Abitur würde ich gerne Anglistik studieren. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Klavier und E-Gitarre.

 

 

 

                                       Kelvin Wenig

Hallo, ich habe mein Abitur 2018 gemacht.

Ich war bei Abinom, weil ich unter dem Druck, den die normale Regelschule erzeugt irgendwann nicht mehr arbeiten konnte und wollte.

Bei Abinom konnte ich bestimmen, wann ich was lerne und somit sehr Motiviert arbeiten.

Bevor ich zu Abinom kam, habe ich 10 Jahre auf dem Marie- Curie-Gymnasium in Kirchzarten verbracht.

Nach meinem Abitur möchte ich ein Jahr reisen und etwas von der Welt sehen. Danach möchte ich eventuell Umwelttechnologie oder auch Biotechnologie studieren.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, Gitarre und bin aktives Mitglied im Autonomen Jugendzentrum in Kirchzarten.

 

 

 

                                       Nele Kimming

Hallo, ich habe mein Abitur gemacht.

Ich war bei Abinom, da es mir wichtig ist, auf Augenhöhe mit den Lehrern zu interagieren und mich in meinem eigenen Tempo weiter zu entwickeln.

2015 habe ich an der freien demokratischen Schule Kapriole meinen Realschulabschluss gemacht.

Danach wollte ich mich intensiv mit Kunst beschäftigen und habe für ein Jahr ein Vorstudium im Bereich bildende Kunst gemacht.

Nach dem Abitur möchte ich Szenographie studieren.

Ich beschäftige mich mit Kunst, drehe mit meinen Freunden Kurzfilme, gehe ins Theater und besuche Ausstellungen. Zudem babysitte ich und arbeite in einer Weinbar.

 

 

 

 

 

 

Elena Berger

 

 

 

 

 

 

 

 

Paula Schopp