Projektbericht Mathe-Café

Um einen Mathematik-Laisingkurs zu finanzieren, an dem 12 Mitglieder von Abinom e.V. teilnahmen, haben wir am 07.11.2017 einen Mathematikvortrag zu den Themen Arithmetik, Algebra, Geometrie und Analysis gehalten.
Mona Lenz, die den Mathematik-Laisingkurs organisierte und uns auch später tatkräftig beim Planen des Mathematikvortrages half, stellte in diesem Rahmen auch die Lernmethode Laising vor. Neben den Erlebnisberichten am Anfang und dem Vortrag über die vier Themengebiete der Mathematik, gab es in der Pause darüber hinaus auch leckeren Kuchen, Getränke und Fingerfood auf Spendenbasis.

Wir hoffen, dass es allen die da waren viel Spaß und Freude bereitete sowie einen neuen und hoffentlich verständigeren Blick auf die Mathematik vermittelte. Hier findet ihr auch die Plakate, die bei dem Vortrag zu sehen waren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.